Weinprobierkeller

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Über mich

Zu meiner Person

Mein Name ist Carola Klepsch, ich bin in Lübeck geboren und aufgewachsen. Beruflich habe ich mehrere Ausbildungen und Stationen abgeschlossen, die mich viel mit Menschen zusammen und durch das Land und die umliegenden Länder gebracht haben. Aber Lübeck habe ich nie aus den Augen verloren und bin spätestens zur Weihnachtszeit zurückgekommen. Von 2000 bis 2008 war ich im Nordischen Weinhaus hauptsächlich in der Weihnachtssaison tätig, anschließend habe ich in 4 Jahren Festanstellung in der Weinabteilung des Citti Markt viel Erfahrungen mit Wein und dessen Vertrieb gesammelt. Berufsbegleitend habe ich meine Ausbildung an der Deutschen Wein- und Sommelierschule in Hamburg gemacht und 2009 vor der IHK Koblenz meine Prüfung zur Weinfachberaterin abgelegt. Von 2012 bis 2018 durfte ich als Weinfachberaterin im Weinhaus Carl Tesdorpf arbeiten, dort bin ich in die Welt der edlen Weine und in die alten Weintraditionen der Hansestadt Lübeck eingetaucht. Leider wurde der Weinhandel von Carl Tesdorpf geschlossen. Im Sommer 2018 übernahm ich übergangsweise das Jaques Weindepot in Lübeck für 3 Monate. Seit dieser Zeit bin ich wieder als Selbständige Weinfachberaterin tätig und arbeite neben meiner Tätigkeit im Weinprobierkeller auch im Weinhandel von H. F. von Melle im Verkauf und leite auch dort durch die Weinseminare.

Zeitgleich habe ich seit 2009 den Weinprobierkeller aufgebaut und dort Weinproben und Weinseminare veranstaltet.

Nach all den Jahren in den vielfältigen Weinläden profitiere ich nun von meinen vielen Erfahrungen und Kontakten, und nutze diese für meine professionellen Seminare. Im Weinprobierkeller bringe ich Ihnen in einer entspannten und geselligen Umgebung die Welt der Weine näher. Es bereitet mir viel Freude immer neue Themen aufzugreifen und interessante Weinseminare anzubieten.

Im Weinprobierkeller darf probiert, geschnuppert, gefragt und diskutiert werden und garantiert nimmt jeder neue Erkenntnisse mit nach Hause!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!