Zur Person

Weinprobierkeller

Zu meiner Person
Mein Name ist Carola Klepsch, ich bin in Lübeck geboren und aufgewachsen. Beruflich habe ich mehrere Ausbildungen und Stationen abgeschlossen, die mich viel mit Menschen zusammen und durch das Land und die umliegenden Länder gebracht haben. Aber Lübeck habe ich nie aus den Augen verloren und bin spätestens zur Weihnachtszeit zurück gekommen. Von 2000 bis 2008 war ich im Nordischen Weinhaus in der Weihnachtssaison tätig, anschließend habe ich in 4 Jahren Festanstellung in der Weinabteilung des Citti Markt viel Erfahrungen mit Wein gesammelt. Berufsbegleitend habe ich meine Ausbildung an der Deutschen Wein- und Sommelierschule in Hamburg besucht und 2009 vor der IHK Koblenz meine Prüfung zur Weinfachberaterin abgelegt. Seit 2012 arbeite ich zusätzlich als Weinberaterin im Weinhaus Carl Tesdorpf.

Seit 2009 gibt es den Weinprobierkeller, hier möchte ich Ihnen in einer entspannten und geselligen Umgebung die Welt des Weines näher bringen. Ich bin stets auf der Suche nach neuen interessanten Winzern und ihrer Weine, und bin stolz Ihnen vielversprechende Weine deutscher Winzer vorstellen zu dürfen, die Sie nur bei mir erhalten, da diese Weine in kleinen Mengen in handarbeit hergestellt werden. Im Weinprobierkeller darf probiert, geschnuppert, gefragt und diskutiert werden und garantiert nimmt jeder neue Erkenntnisse mit nach Hause!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Termine
Mai
Sommerweinprobe

10. Mai 2019, Freitag 19:00 Uhr
11. Mai 2019, Samstag 19:00 Uhr

Weinseminar – Was Sie schon immer wissen wollten und sollten!

24. Mai 2019, Freitag 19:30 Uhr

Kontakt


Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Copyright 2010 Weinprobierkeller. Alle Rechte vorbehalten.